Wettringen - selbst - bewusst

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Selbststeuerung

Weiterlesen > TDW-Archiv

Tipp des Monats

"Ohne Selbst kann es (...) keine Selbstkontrolle und damit auch keine Selbststeuerung geben."

Ein zentraler Satz aus dem von Prof. Dr. Joachim Bauer herausgegebenen Buch

SELBSTSTEUERUNG
Die Wiederentdeckung des freien Willens


ein Buch, das sich sehr gut mit den Ideen des Netzwerks WETTRINGEN-SELBST-BEWUSST deckt. Sich seiner selbst bewusst sein, sich darüber klar werden, welche Einflüsse uns steuern, welche Zwänge uns einengen und welche Dinge in unserem Umfeld für uns gut und welche schlecht sind - das sind die Themen, mit denen sich das Netzwerk beschäftigt.

Bauer zeigt auf, welche Faktoren unser Dasein wie bestimmen, wie speziell das Gehirn auf externe Reize reagiert und beschreibt Bedrohungen, die sich aus unserem modernen - und oft nicht SELBST BEWUSSTEN - Leben ergeben. Über SELBST BEWUSST sein findet man, so der Autor, zur Selbssteuerung, zur eigenen Entscheidung, die den Weg zu einem besseren, erfüllteren und gesünderen Leben ebnet.

Prof. Dr. Joachim Bauer ist Neurologe, Arzt und Psychotherapeut an der Universität Freiburg, seine Bücher beruhen auf den Erkenntnissen aus aktuellen Forschungen insbesondere im neuronalen Bereich.

SELBSTSTEUERUNG
Die Wiederentdeckung des freien Willens
Blessing-Verlag München, 1. Auflage 2015
ISBN 978-3-89667-539-2
Preis: 19,99 €
erhältlich im lokalen Buchhandel

(RD)



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü